Klassische Konzertgitarren von Lakewood Guitars

K-32 F Carsten Kobs

Carsten Kobs Modell Identity Logo
Kobs Logo Portrait Carsten Kobs
Carsten Kobs
"Meine Kunden stellen mir oft die Frage, ob ich nicht Gitarren bauen oder anbieten kann, die klanglich an meine Meistergitarren angelehnt, im Preis aber deutlich erschwinglicher sind. Alleine kann ich dies nicht - aber in der Zusammenarbeit mit Khaya! Eine großartige Idee!"

 

 

 

Ausstattungsmerkmale

  • Europäische Fichtendecke mit Beleistung von Carsten Kobs
  • Schallloch-Rosette im Carsten Kobs Design
  • Boden & Zargen aus AAA Palisander
  • Korpusränder aus Palisander mit hellem Zierspan
  • Kopfplatte aus Palisander
  • Khaya-Ring rubinrot lackiert
  • Mahagonihals mit Ebenholz Griffbrett
  • Mensur 650 mm
  • Halsbreite 52mm
  • Hochglanz-Lackierung auf Decke, Zargen & Boden, Hals seidenmatt lackiert
  • Gold-Mechaniken
  • inklusive Hiscox Hartschalenkoffer

Zusatzoptionen:
Halsbreite schmaler (48mm)
Tonabnehmersystem L.R. Baggs Anthem SL Classical
Khaya Gigbag

Verkaufspreis: € 3.300,-


< zurück zur Übersicht

Über Carsten Kobs

Schalllocheinlage Kobs GitarrenbauCarsten Kobs absolvierte seine Ausbildung zum Gitarrenbauer von 1990 bis 1993. Viele Jahre sammelte er praktische Erfahrung bei verschiedenen Gitarrenbauern und gründete 1999 nach Abschluss seiner Meisterprüfung "Kobs Gitarrenbau". Seitdem fertigt er ausschließlich klassische Konzertgitarren.
Die Möglichkeiten in Konstruktion und Bau und die daraus resultierende klangliche Vielfalt einer Konzertgitarre sind seine große Passion. Lange schon genießt er einen sehr guten Ruf in der professionellen Gitarrenszene. Durch das Engagement und gezielte Arbeiten an der klanglichen Weiterentwicklung seiner Instrumente ist er an einem wichtigen Etappenziel angekommen: Gitarristen auf der ganzen Welt warten sehnsüchtig auf eine seiner Konzertgitarren.
"Mein Erfahrungsschatz und das Wissen um eine optimale Deckenbeleistung für meine Gitarren sind die Basis, wenn ich in meiner Hamburger Werkstatt die Decke für eine Khaya Identity Gitarre fertige und mit meiner Handschrift den Klang des Instrumentes prägen kann."

Besuchen Sie auch die Homepage von Carsten Kobs Gitarrenbau